Excalibur in der Oberpfalz entdeckt

Am Samstag, den 23. Juli 2022 wurde in der Nähe des Mühlnickelweihers bei Falkenberg in der Oberpfalz das sagenumwobene Schwert Excalibur entdeckt. Es steckt in einem Granit-Felsblock und ist nicht zu bewegen.

Möglicherweise hängt das Auftauchen des Schwertes mit jungen Rittern zwischen 9 und 12 Jahren zusammen, die ab dem 1. August den Zeltplatz, der nur wenige 100m entfernt ist, unsicher machen werden. Mal sehen, ob unter den Nachwuchsrittern ein würdiger König Arthus zu finden ist.

Wer mehr über die Geschichte des Schwertes erfahren will, findet hier mehr Infos: https://kiwithek.kidsweb.at/index.php/Artus-Sage#Excalibur

Wir freuen uns schon auf die Zeltlager am Mühlnickelweiher mit insgesamt ca. 120 Mädchen und Jungs.

Die Lagerleiter mit Mitarbeiterteam