Rückblick auf die vergangenen Mitarbeiterfreizeiten

Nach den Freizeiten 2018 und 2020 auf der CVJM Burg Wernfels waren die Mitarbeiter der CVJM AG dieses Jahr vom 14. bis 16. Oktober 2022 in Altenstein zu Gast. Das Wochenende stand unter dem Thema “Aufbruch”.

Am Freitag wurde gemeinsam die Geschichte von König Hiskija spielerisch dargestellt, der angesichts der Bedrohung durch das große Heer der Assyrer sein Vertrauen ganz auf Gott setzt, der die Stadt Jerusalem am Ende durch ein Wunder rettet. Am Samstag Vormittag wurde in kleinen Gruppen über verschiedene Personen der Bibel diskutiert, die einen persönlichen Aufbruch mit Gott erlebten.

Am Samstag Nachmittag brachen dann alle Teilnehmer gemeinsam auf, um die Heldburg im nahe gelegenen Thüringen zu besuchen. Am Abend wurde im Schreibgespräch überlegt, wohin wir gemeinsam als CVJM AG aufbrechen wollen. Am Abend saßen noch viele lange zusammen oder spielten Tischtennis, Billard oder Kicker.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag Vormittag gab es beim Mittagessen noch Zeit für gute Gespräche. Alle Teilnehmer freuten sich über die gute Gemeinschaft und den Austausch über Ziele und Glauben und freuen sich schon auf die nächste Freizeit, die vom 18.-20.10.2024 stattfinden soll.