Absage 2020

Hallo, liebe Mädels

hallo, liebe Eltern,

wir könnten bei unserem Ritter-Burgfräulein-und-Drachen-Zeltlager einfach eine Ritterrüstung mit heruntergeklapptem Visier (=mittelalterlicher MundNaseSchutz) tragen, einen Einkaufswagen vor uns her schieben (für den Mindestabstand) und statt im Mühlnickelweiher in Desinfektionsmittel baden, aber lustig wäre das nicht.

Weil wir aber ohne all das nicht am Lagerfeuer sitzen, lustige Spiele spielen, schöne Sachen basteln, bei der Bibelarbeit zusammensitzen und Lieder singen könnten und auch nicht für jedes Kind ein Einzelzelt aufgebaut werden kann, müssen wir schweren Herzens unser Mädchenzeltlager am Mühlnickelweiher 2020 absagen.

Unser Mitarbeiterstamm ist durch die ungewöhnliche Corona-Zeit auch sehr geschrumpft: viele müssen arbeiten oder bekommen nicht mehr sicher Urlaub für das Zeltlager, genauso ist das beim Küchenpersonal, Sanitäter und Rettungsschwimmer.

Auch das ist ein Grund für die Absage.

Wir peilen aber an, im nächsten Jahr 2021 das geplante Zeltlager neu aufzulegen.
        (Wir haben jetzt noch mehr Zeit, alles vorzubereiten, also macht Euch auf was gefasst!)

Soweit das noch nicht geschehen ist, werden die bereits getätigten Lagerbeiträge demnächst an Sie zurück überwiesen.

Wir wünschen Euch noch ein paar angenehme Schulwochen und trotzdem tolle Ferien. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja an die CVJM AG Bayreuth eine Postkarte oder einen Brief schicken, wie Ihr Euch das Zeltlager 2021 vorstellt. Wir sind gespannt. Mal sehen, was Ihr uns für Vorlagen gebt – vielleicht erkennt Ihr sie ja wieder beim Geländespiel???

Bleibt gesund und denkt daran: für mein Leben soll gelten “mit Jesus Christus – mutig voran!!!”

Mit freundlichem Gruß,
Sabine Münch (Lagerleitung Mädchenzeltlager)

Liebe Grüße von Euren Zeltlagermitarbeiterinnen:

Jenny M    –    Sabine    –    Dani    –    Debora    –    Anna    –    Jemima    –    Paula    –    Jusi    –    Christl    –    Edel    –    Mäggy    –    Katha    –    Moni    –    Helga

PS: Ganz wichtig…..Die Mädchen, die heuer “zum letzten Mal” mitgefahren wären, sind uns auch nächstes Jahr noch willkommen!!!